Sokrates | Newsletter Nr. 04/2020

Neulich…

…war ich selbst im Seminar. Jeden Morgen musste ich einen steilen Weg zum Seminarhaus erklimmen.

Eines Morgens hielt ein Auto neben mir und ein junger Grieche nahm mich mit. Grinsend stellte er sich als Sokrates vor.

„Guter Name!“

Nachdem ich meinen Namen genannt hatte, konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob er genauso klug und weise sei wie der antike Philosoph Sokrates. Er schmunzelte, überlegte kurz und sagte dann: „Noch nicht, aber ich arbeite daran.“

Seine Antwort und vor allem diese Haltung hat mich sehr beeindruckt. Dieser Wille zu wachsen. Es spielt keine Rolle, ob er jemals so klug und weise sein wird wie Sokrates, aber das Streben, der Wunsch nach Entwicklung ist das Entscheidende.

Allen, die wie Sokrates den steilen Weg zu persönlicher Weiterentwicklung gehen möchten, biete ich eine kostenlose Erstberatung.

Bleiben Sie alle gesund!

Mit herzlichen Grüßen,