Mirrors | Newsletter Nr. 03/2020

Neulich im Seminar …

… waren wir miteinander per Zoom verbunden und besprachen, dass Selbstbild und Fremdbild selten deckungsgleich sind. Mit diesen sogenannten blinden Flecken beschäftigen wir uns in Coaching und Training.

Wenn Sie Zoom, Skype oder Hangouts kennen, wissen Sie, dass man dabei nicht nur die anderen Teilnehmer, sondern auch sich selbst während der gesamten Konferenz sehen kann. Spannend. Ein bisschen wie Spieglein, Spieglein an der Wand. Ich kann beobachten, wie ich mich anderen sprachlich und körpersprachlich zeige. Ich kann meine Gestik und Mimik dann unmittelbar regulieren. Für mich war das eine neue Erfahrung, Selbstbild und Fremdbild abzugleichen.

Wer hier tiefer einsteigen möchte, erhält bei mir ein differenziertes Fremdbild, das auf die eigene Kommunikation bezogen wird. Wir analysieren, wie unsere Persönlichkeit uns immer wieder ein Bein stellt und wie sich das erfolgreich minimieren lässt. Darum geht es im Coaching oder bei mir im Seminar.

Und da ich als Optimistin an schöne Reisen im Jahr 2021 glaube, habe ich Bildungsurlaube in Lissabon/Portugal und auf Spiekeroog/Nordsee auch 2021 wieder im Angebot. Ansonsten freue ich mich über Einladungen zu Inhouse-Trainings in ganz Deutschland.

Durch die Verschiebung des Bildungsurlaubs Souverän kommunizieren im Schwarzwald in die erste Novemberwoche, sind hier noch Plätze frei. Ein wunderbares Winzerhotel in idyllischer Lage nahe Offenburg ist unser Seminarort. Herzlich willkommen auch an alle, die noch Resturlaub verplanen!

Bleiben Sie alle gesund!

Mit herzlichen Grüßen,

Termine & Seminare 2024

Alle Termine meiner Seminare und Bildungsurlaube auf einen Blick.

Vorheriger Beitrag
The Call – Leg nicht auf | Newsletter Nr. 02/2020
Nächster Beitrag
Sokrates | Newsletter Nr. 04/2020