Ein warmer Sommerabend am Wasser

Ich sitze mit ein paar Freundinnen zusammen und wir tauschen aus Spaß unsere Sonnenbrillen. Beim Blick durch verschiedene Brillen fällt mir auf, dass jedes dunkle Glas einen anderen Farbton hat. Die Farbe verändert meine Stimmung: Besonders gut tut mir gelbbraunes Glas, mit dem die Welt wärmer und freundlicher aussieht. Eine mit rosa eingefärbtem Glas ist ein echter Stimmungsaufheller. Dagegen lässt eine Brille mit grauem Glas meine Umgebung trister wirken.

Ab und zu mal die Welt mit den Augen anderer zu betrachten ist auch das Thema in meinen Kursen. Herzlich willkommen, zu „Auftritt und Wirkung“, zu „Clever kontern“ oder zu „Klartext reden“.

Und wenn es euch da draußen viel zu grau wird, mein neuer Kurs „Raus aus dem Winterblues“ gibt viele fundierte Hinweise, wie man die eigene Stimmung in der dunklen Jahreszeit reguliert.

Mit herbstlichen Grüßen,

Die nächsten Seminare: Falls sie noch nicht online beim Veranstalter buchbar sind, könnt Ihr euch auch direkt bei mir vormerken lassen. Ab Mitte Oktober gibt es auch wieder zwei Plätze fürs lösungsorientierte Kurzzeitcoaching.

Termine & Seminare 2024

Alle Termine meiner Seminare und Bildungsurlaube auf einen Blick.

Vorheriger Beitrag
Wandern mit leichtem Gepäck
Nächster Beitrag
Raus aus dem Winterblues