Reichtum

Ich mag Samir, meinen Klienten aus Syrien. Ich mag Fatiha, Yousuf und ihre Kinder, meine Nachbarn aus Marokko. Ich mag…

Wandern mit leichtem Gepäck

Neulich beim Wandern auf einem schmalen Küstenpfad über dem Atlantik bei strahlendem Sonnenschein und spektakulärer Brandung, zwängte ich mich an…

Schlagfertigkeit

Kennst du das? Die kluge, treffende Antwort auf eine Provokation fällt dir erst nachträglich ein? Das lässt sich ändern. Gewöhne…

Who moved my Cheese?

Who moved my Cheese? Habt Ihr euch die letzten Wochen auch mit allerlei Veränderungen beschäftigt? Ich denke dabei oft an…

Frohe Weihnachten

Schöne Weihnachtszeit, frohes Fest, gemütliche Stunden mit lieben Menschen und gutem Essen und ein richtig gutes glückliches und gesundes neues…

Termine & Seminare 2024

Alle Termine meiner Seminare und Bildungsurlaube auf einen Blick.