Lust auf eine spannende Woche Sonderurlaub?

Lust auf eine spannende Woche Sonderurlaub?

Hast du Lust auf eine Auszeit, um gemeinsam mit netten Leuten etwas für deine persönliche Entwicklung zu tun? – Dann spendiert dir dein Arbeitgeber jedes Jahr fünf Tage Bildungsurlaub. Ausnahmen bilden Sachsen und Bayern, aber hier lassen sich Vorgesetzte individuell überzeugen, wenn die Inhalte deiner Gesunderhaltung oder beruflichen Tätigkeit dienen. Und das trifft auf meine Bildungsurlaube zu! Es geht um Horizonterweiterung, bessere Kommunikation, Klarheit und ein gutes Miteinander, also deine Soft Skills.

In der Woche entsteht oft eine besondere Atmosphäre. Der Gedankenaustausch beflügelt und wir haben Spaß dabei, wie diese Feedbacks zeigen:

  • „Ich werde viele Ideen im Umgang mit meinem Team anwenden, denn nun weiß ich, wie wir besser kommunizieren. Danke. Ich komme wieder!“ Claire, 2022
  • „Du weißt, wovon du sprichst! – Ich mochte den Wechsel aus Theorie und Praxis, deine anschaulichen Beispiele und das sehr gute Material für unsere Gruppe.“ Marc, 2021
  • „Das war der beste Bildungsurlaub, den ich je erlebt habe. Super, was du uns in dieser Woche alles mitgegeben hast.“ Stefanie, 2021
  • „Hochprofessionell! Du hast für einen geschützten Raum gesorgt, in dem sich jeder öffnen konnte. Fand auch gut, dass du auf persönliche Themen der Gruppe flexibel eingegangen bist.“ Ben, 2020

Vor allem die mehrtägigen Bildungsurlaube mit Übernachtung, wie auf Spiekeroog, lassen dich in jeder Hinsicht neue Horizonte entdecken.

Wähle einen Kurs aus, sprich Chefin oder Chef an und beantrage deine fünf Tage Sonderurlaub.

Meine Bildungsurlaube sind vom Ministerium als solche anerkannt, denn sie decken fachliche sowie gesellschaftspolitische Themen ab. Die Kosten für den Kurs zahlst du selbst, der Arbeitgeber steuert die freien Tage bei.

Ich freu mich sehr, wenn du 2022 oder 2023 dabei bist. Frage dazu alle Termine einfach bei mir an!

Herzlichen Gruß und schöne Ostertage,

Termine & Seminare 2024

Alle Termine meiner Seminare und Bildungsurlaube auf einen Blick.

Vorheriger Beitrag
Frohe Weihnachten
Nächster Beitrag
Who moved my Cheese?