Die Malerin | Newsletter Nr. 04/2019

Neulich im Seminar …

… vermittelte ich Präsentationstechniken. Die Teilnehmenden sollten mehr Selbstsicherheit beim freien Sprechen gewinnen und erhielten Feedback zu ihrer Körpersprache, dem Einsatz der Stimme, ihrer Raumwirkung und der Interaktion mit den Zuhörern. Eine Übung ist die „Eine-Minute-Stegreifrede“ zum Thema „Dafür brenne ich“.

Die meisten berichten dann über ein Hobby. Dabei habe ich wieder so Einiges erfahren über Gärtnern, Golfen, Gaming (E-Sports), aber auch über Stand-up-Paddling, über Häkeln, Brettspiele und im letzten Kurs fanden zwei Männer zusammen, die beide leidenschaftlich gerne an ihren alten Motorrädern schrauben. Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie authentisch Menschen wirken und wie sie an Ausstrahlung gewinnen, wenn sie über „ihr“ Thema sprechen.

Als Dozentin erzähle ich eigentlich nie, wofür ich neben meinen Trainings noch brenne. Das tue ich heute hier. Ich male. Schon immer. Große, bunte Acrylbilder. Pures Glück! Dabei kann ich mich so richtig verlieren und mich dem Farbrausch widmen. Da ich gerne am Meer Urlaub mache, verlängere ich mein Urlaubsgefühl mit diesen Bildern. Am und im Meer zu sein, das Meer zu riechen, die Wellen zu hören und das Farbspiel von Wolken, Wasser, Felsen und Sand zu beobachten, ist ein unvergleichlicher Genuss für mich.

Am 27.09. eröffnet meine zweite Gemäldeausstellung mit dem Titel „The Sky is the Limit – Meine Spaziergänge am Meer“. Ich freue mich, wenn die Zuschauer, den Zauber, der für mich von diesen Wanderungen ausgeht, nachspüren können, wenn Sie meine Gemälde betrachten.

Meine Ausstellung findet vom 27.09. bis 25.10.2019 im Bücherturm in Ober-Roden statt. Herzliche Einladung.

Meine Gemälde sind auch online unter https://holler-training.de/gabriele-holler-malerei zu betrachten.

Und nun die Frage an jede Leserin und jeden Leser dieses Newsletters: Wofür brennen Sie?

Sommerliche Grüße aus dem Pelion in Griechenland,